Die B1 des TSV Bockum verlor das vorgezogene Meisterschaftsspiel beim TSV Meerbusch trotz einer guten kämpferischen Leistung am Ende dann doch klar mit 4:1. Dabei zeigten unsere Jungs vor allem in der 1. Halbzeit eine engagierte und konzentrierte Leistung und brachten den Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten. Die große Chance zur Führung hatte Bockum nach 5 Spielminuten in Form eines Elfmeters. Giuliano wurde nach einer Flanke im Strafraum gefoult und der gut leitende Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt.

Giuliano trat selbst an, aber der Meerbuscher Keeper konnte den nicht ganz platzierten Schuss parieren. In der Folge verlief das Spiel recht ausgeglichen, ohne die ganz großen Torszenen. 5 Minuten vor der Pause dann aber die erste Unaufmerksamkeit in der Bockumer Hintermannschaft, die der TSV Meerbusch durch einen Kopfball aus 5 Metern zur Führung nutzte.

Im Laufe der 2. Halbzeit wurden die Angriffe der Gastgeber mit ihren schnellen Außenspieler zielstrebiger und nach 53 Minuten fiel nach so einem Angriff das 2:0. Pech hatten unsere Jungs, als kurz darauf ein Schuss von Onur von der Unterlatte wieder ins Feld sprang. Stattdessen erhöhte Meerbusch auf 3:0 und die Begegnung schien entschieden. Die gute Moral unserer Jungs wurde nur 2 Minuten später belohnt. Can zog aus gut 25 Metern einfach mal ab und sein Schuss senkte sich hinter dem Keeper ins Tor.

Trotz aller Bemühungen wollte kein Treffer mehr für Bockum fallen. Stattdessen nutzte Meerbusch einen Konter kurz vor dem Ende der Partie zum 4:1 Endstand.

Eine Niederlage, die sicher 1-2 Tore zu hoch ausfiel und die auch einen anderen Spielverlauf hätte nehmen könnte, wenn das Quäntchen Glück vor allem beim verschossenen Elfer auf unserer Seite gewesen wäre.

Tino Reucher