Im Spiel unserer B1 beim VFR Fischeln gab es für unsere Jungs nichts zu holen.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase des TSV, führte der VFR schon nach 12 Minuten mit 2:0. Dem druckvollen und schnellen Spiel des Gastgebers hatten unsere Jungs nichts entgegen zu setzen und man musste zu dem Zeitpunkt Schlimmeres befürchten. Einige Minuten später zeigte der TSV aber, dass es nicht so weiter gehen sollte und nutzte die erste Torchance zum Anschlusstreffer. Florian setzte sich dynamisch über die rechte Seite durch und flankte auf den völlig im Strafraum frei stehenden Kelly, der mit einem tollen Kopfball zum 1:2 traf.

Mitte der ersten Halbzeit hatte Bockum sogar die Chance zum Ausgleich, aber nach einem Gestocher 5 Meter vor dem Fischelner Tor konnte der VFR gerade noch klären.

Bis zur Halbzeit konnte der TSV das Spiel zwar offener gestalten, aber die Fischelner tauchten immer wieder gefährlich vor dem TSV-Gehäuse auf. Es blieb aber zur Pause bei der knappen VFR-Führung.

Auch nach der Pause wehrte sich der TSV tapfer und hatte nach einem schnellen Konter und Überzahl die erneute Chance zum Ausgleich, verspielte diese aber leichtfertig.

Kurz darauf erhöhte Fischeln nach einer Ecke und einem Abstauber aus kurzer Distanz auf 3:1.

Auch wenn der VfR spielerisch klar überlegen war, hätte der TSV das Spiel fast noch einmal spannend gemacht. Nach einer Flanke von Till köpfte Kosmas das Leder aus 5 Metern leider nur gegen den Pfosten. Die endgültige Entscheidung viel nach einer Stunde Spielzeit durch einen verwandelten Strafstoß, nachdem ein Fischelner Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Kurz vor dem Ende der Partie mussten unsere Jungs leider noch das fünfte Tor hinnehmen.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg einer starken Fischelner Mannschaft, die spielerisch überzeugen konnte.

Nach verschlafener Anfangsphase steigerten sich zwar unsere Jungs deutlich, der letzte Tick fehlte aber um gegen einen spielerisch überlegenen Gegner eine Chance zu haben.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren