Die B1 des TSV Bockum erkämpfte sich im Heimspiel gegen den SC Bayer Uerdingen ein am Ende verdientes 1:1 Unentschieden.

Dabei dominierte der Gast aus Uerdingen die komplette 1. Halbzeit, konnte aber kein Kapital aus seiner Überlegenheit schlagen. Unser gut aufgelegter Keeper Christoph hielt seinen Kasten mit guten Paraden bis zur Halbzeitpause sauber. Der TSV kam nur sporadisch über Konter in Strafraumnähe, agierte dabei aber zu ungenau.

Mit Beginn der 2. Hälfte legten unsere Jungs den Respekt vor dem Gegner ab und gestalteten das Spiel wesentlich offener. Trotzdem war es die Mannschaft des SC Bayer, die mit 1:0 in Führung ging. Christoph konnte den ersten Schuss noch abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht beirren und wurden 5 Minuten vor dem Abpfiff für ihr couragiertes Auftreten in der 2. Halbzeit belohnt.

Nach einer Hereingabe in den Strafraum war es Kosmas, der aus kurzer Distanz gegen seinen Ex-Club zum Ausgleich traf. Trotz Bemühungen beider Mannschaften passierte bis zum Abpfiff des guten Unparteiischen nichts mehr.

Man hat mal wieder gesehen, was mit Kampf und Leidenschaft gegen einen spielerisch überlegenen Gegner möglich ist.