Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel verlor unsere B1 auf dem Nebenplatz des Grotenburgstadions gegen den KFC Uerdingen trotz einer kämpferisch starken Leistung am Ende etwas zu deutlich mit 1:4.

Dabei hielten unsere Jungs von Anfang an gut dagegen und stellten die Räume in der Defensive geschickt zu.

In der 23. Minute fiel dann aber doch die Führung für den Gastgeber. Ein Missverständnis in der Abwehr nutzte der KFC zum 1:0.

Der TSV brauchte ein paar Minuten um wieder die Ordnung zu finden und erspielte sich in der Folge einige Möglichkeiten. Aber die Schüsse von Can, Onur und Daniel wurden entweder gehalten, geblockt oder gingen übers Tor.

10 Minuten nach dem Führungstreffer folgte die nächste kalte Dusche für Bockum. Nach einer langgezogenen Flanke stand ein Uerdinger Angreifer goldrichtig und vollstreckte aus kurzer Distanz zum 2:0, was dann auch den Halbzeitstand bedeutete.

Mit neuem Elan und voller Tatendrang kamen unsere Jungs aus der Pause und setzten den Gastgeber unter Druck. Nach mehreren vertanen Chancen gelang Can mit einem schönen Schuss aus 20 Meter der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel war wieder völlig offen und der KFC brauchte einige Minuten um wieder besser ins Spiel zu finden.

In der Endphase des Spiels hatte der TSV Glück, als zweimal der Pfosten für unseren Keeper Peter rettete. 5 Minuten vor Spielende dann aber doch die Entscheidung. Ein trockener Rechtsschuss ins linke Eck brachte das 3:1 für Uerdingen. Das 4:1 in der letzten Spielminute bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Schade, dass das Ergebnis dann doch deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf eigentlich hergab.

Also Jungs, Kopf hoch und mit derselben couragierten Leistung die nächsten Aufgaben angehen.

Tino Reucher
B1-Junioren