Beim unangefochtenen Tabellenführer Union Nettetal gab es für die B1 vom TSV Bockum erwartungsgemäß wenig zu holen.

Schon nach wenigen Minuten ging der Gastgeber in Führung. Unsere Jungs hielten trotzdem wacker dagegen und schafften es, den Gegner größtenteils vom eigenen Tor fern zu halten. Die zarten Angriffsversuche vom TSV brachten außer ein paar Fernschüsse wenig ein. Trotzdem auf einmal die riesen Chance zum Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke in den 16ner, landete der Ball bei Giuliano. Dessen Schuss aus ca. 8 Meter halbrechte Position streifte leider nur die Oberkante der Querlatte.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit baute Union durch einen Doppelschlag die Führung aus und es ging mit 3:0 in die Pause.

Wiederum durch 2 Tore direkt nach der Halbzeit zeigte Nettetal dem TSV, das sie sich keine Hoffnung auf eine Wende machen sollten. Nach dem 6. Tor hatte man das Gefühl, das es heute böse vom Ergebnis enden könnte, aber unsere Jungs bewiesen Moral und verteidigten erfolgreich, ohne weitere Tore zu kassieren.

Die gute Einstellung wurde 10 Minuten vor dem Ende mit dem Ehrentreffer belohnt. Nach einer Flanke von Hannes hämmerte Giuliano das Leder aus ca. 12 Meter unter die Latte. Erwähnenswert dabei, das es erst das 2. Gegentor überhaupt und das 1. Gegentor aus dem Spiel heraus war, was Nettetal in der laufenden Saison kassierte.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren