Wir begrüßten bei uns auf der Sportanlage den Wuppertaler SV. Natürlich sind wir mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel gegangen, da wir genau vor drei Wochen gegen Fortuna Düsseldorf mit 21:0 noch gut bedient waren. Aber wir als Trainerteam glaubten an unsere Jungs und sie bedankten sich für unser Vertrauen und gewannen das Spiel mit 2:1.

Es lohnt sich schon im Training Gas zu geben. Wir haben in den letzten 3 Wochen viel an unserem Umschaltspiel und Kombinationspiel gearbeitet. So konnten wir auch zwei schöne herausgespielte Tore erzielen.

Es war ein schönes Spiel, in dem wir viele Zweikämpfe gesehen haben. Da konnten sich unsere Abwehrspieler kaum ausruhen, aber unsere Abwehr mit Janik, Tobi und Max haben einfach überragend gespielt. Im Mittelfeld war viel Laufbereitschaft notwendig, doch das machte  Lenny, Jan-Erik und Joel nicht viel aus, sie schalteten sich immer wieder ins Offensiv-Spiel ein.

Im Angriff hatten es Moritz, Kilian und Michi nicht leicht. Trotzdem konnten Sie wichtige Bälle halten, sodass wir aufrücken konnten. Leider ging aber der Gegner in Führung, doch unsere Jungs glaubten an sich und Moritz schoss den Ausgleich. Danach hatten wir die stärksten 10 Minuten und Jan-Erik konnte den Siegtreffer erzielen.

Die Wuppertaler versuchten nochmal  alles, aber wir haben mit Louis und Jean-Paul eben zwei sehr gute Torhüter.

So kann es weiter gehen…..

Leslaw Goluch
- Trainer D1-Junioren -