Am Freitag, den 17.10.2014 wurde in der Sporthalle der Grotenburg-Schule ein Eltern-Kind-Turnier veranstaltet. Dazu waren alle Eltern und Kinder der TT-Abteilung eingeladen.

In der Eingangshalle war eine Theke aufgebaut, an der man sich bedienen konnte. Dort gab es Kaffee, Wasser, Würstchen mit Brötchen und selbstgebackene  Kekse.

Gespielt wurden ausschließlich Doppel. Diese wurden durch ziehen von Karten ausgelost. Nach jedem Spiel wurden die Paarungen neu ausgelost. Jedes Spiel ging über 2 Sätze. Es wurde so ausgelost, das immer ein Kind mit einem Erwachsenen in einer Mannschaft spielte.

Gezählt wurden nur die Anzahl der gewonnenen Sätze, für jeden gewonnen Satz bekam man einen Punkt. Da 22 Spieler teilgenommen haben, mussten pro Runde 2 Spieler aussetzen. Nach 8 Runden standen die Sieger fest.

Den 3. Platz der Erwachsenenwertung belegten mit 10 Punkten: Frank Thulke und Bernd van Nerven. 2. wurde mit 11 Punkten: Christian  Laak. Gewonnen hat das Turnier ganz knapp mit 12 Punkten: Veit Messing.

In der Kinderwertung belegte den 3. Platz, mit 10 Punkten: Lars von Bruch

Den 2. Platz belegte mit 11Punkten: Mike Schlupkothen

Gewinner des Turniers in der Kinderwertung wurde mit 15 Punkten: Fabian Thulke

Unser Trainer Klaus Peiffer freute sich über die rege Teilnahme und bedankte sich bei allen Beteiligten.

Den Teilnehmern hat dieses Turnier großen Spaß gemacht und sie würden sich freuen, wenn es in dieser Form  wiederholt werden würde.

Stefan Rust

TSV Aktuell