Nachbericht

Am Wochenende vom 11. - 13. September fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Ausrichter war wie schon in den letzten Jahren der SV Blau-Rot Forstwald; Austragungsort war die Sporthalle am Bellenweg im Krefelder Forstwald.

Erfolge aus Bockumer Sicht  gab es vor allem in der Senioren Ü40- Konkurrenz zu vermelden, in der wir gleich die ersten drei Plätze belegen konnten, etwas überraschend jedoch ihre Verteilung. So konnte sich unser Neuzugang Marc Matyas nach einem überaus packenden Finale (14:12 im Entscheidungssatz) den Titel über Jens Böhnisch sichern.

Den dritten Platz belegte Vorjahrssieger Dinesh Rao, der sich im Halbfinale Jens Böhnisch geschlagen geben musste. Darüber hinaus gewannen Marc Matyas und Jens Böhnisch auch die Doppelkonkurrenz. Alle drei haben sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 17. und 18. Oktober in Oberhausen stattfinden. Hier geht es dann um die begehrten Tickets für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften im Dezember in Wuppertal-Ronsdorf.

Neuzugang Marco Kasperek trat am Samstag in der Herren B Klasse an. Hier belegte er einen überaus erfreulichen dritten Platz. Er musste lediglich dem späteren Vizemeister Damir Halilovic (Falken Rheinkamp) nach spannenden fünf Sätzen im Halbfinale gratulieren.

Unsere beiden Youngsters aus der 2. Mannschaft Benjamin Peskes und Niklas Anhut gingen am Sonntag in der Herren A Konkurrenz an den Start. Beide verpassten jedoch in den Gruppenspielen den Sprung in das Hauptfeld.