Vereinsinterner Test

Traditionell wird die Testspielphase unserer Ersten mit dem vereinsinternen Test gegen die 2.Mannschaft abgeschlossen.

Vor der Saison galt die Mannschaft von Trainer Sascha Hein als heißer Aufstiegskandidat, nachdem man sich mit zahlreichen erfahrenen Akteuren (u.a.Mirko Pauen, Michal Bal ,Oliver Cremer, Dennis Thomas) verstärken konnte. Bis zum 9. Spieltag spielte man die Gegner auch an die Wand und stand mit 22 Punkten und einer Tordifferenz von 34:8 Toren auf den ersten Tabellenplatz.

Ab dem 9.Spieltag und der ersten Saisonniederlage zu Hause gegen Viktoria Krefeld (1:4) lief es nicht mehr so rund. Es folgten insgesamt 4 Niederlagen und lediglich 2 Erfolge, so dass man sich aktuell lediglich auf den 7.Tabellenplatz wiederfindet und bereits 14 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Viktoria Krefeld aufweist.

In der Winterpause musste man dann noch den Abgang von Oldie Oliver Cremer verkraften, der in 10 Spielen 8 Treffer erzielen konnte und ab der Rückrunde in der Kreisliga A für den OSV Meerbusch auf Torejagd gehen wird. In den bisherigen 4 Testspielen konnte man 2 Siege (5:1 gegen SV Oppum und 2:1 gegen OSV Rheinhausen) sowie 2 Niederlagen (4:5 gegen OSV Meerbusch II und 1:4 gegen VFR Fischeln III) verbuchen.

Unsere Erste hingegen geht personell mehr oder weniger am Stock. Bei der 0:7 Testspielniederlage beim Landesligisten SC West musste Torhüter Dennis Haefs sogar im Feld aushelfen und die Auswechselbank war auch nur mit einer Person sehr überschaubar besetzt. Schon bei der 0:3 Niederlage in Lintorf musste Trainer Reucher improvisieren und auf Spieler der dritten Mannschaft zurückgreifen.

Wenn das Wetter mitspielt wird die Partie am Donnerstag um 19:30 Uhr angepfiffen und sicherlich wird es wieder einige packende Duelle geben.

Mark Walpuger