Da es in den vergangenen Jahren gerade in der Kreisliga C immer wieder Rückzug von Mannschaften aus dem laufenden Spielbetrieb wegen Spielermangels gegeben hat, hat sich der Fußballkreis dazu entschlossen, das sogenannte "Norweger-Modell" anzubieten. Dabei ist es möglich, dass anstelle von elf gegen elf mit neun gegen neun Spielern gespielt wird.

Das ist ab sofort hier im Kreis in den C-Ligen und in der A-Liga der Frauen möglich. Dem Kreis muss das aber bis spätestens 10. August mitgeteilt werden. Diese Mannschaften werden entsprechend gekennzeichnet, so dass auch der jeweilige Gegner informiert ist und sich darauf einstellen kann. In der Winterpause kann eine Mannschaft bis zum 31. Januar wieder davon Abstand nehmen. Andererseits ist es aber auch möglich, eine Mannschaft, die in der Vorrunde noch mit elf Spielern gespielt hat, für die zweite Serie als Neuner-Mannschaft zu melden. Neuner Mannschaften spielen auch auf Großfeld und es gelten auch alle anderen Regeln wie gehabt. Zum Beispiel ist auch das Aus- und Einwechseln von drei Spielern erlaubt.

Quelle: FUPA