Nach 45 Spielminuten löst unsere 1. Mannschaft die Handbremse. Ging das Team zunächst noch mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine, gelang Christian Tönnißen nicht nur kurze Zeit nach dem Wiederanpfiff der 1:1 Ausgleich (48.), sondern Christian Breuer (75.) und Philipp Alker (79.) erhöhten sogar anschließend auf 2 bzw. 3:1. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dem Gast aus Willich der 3:2 Anschlusstreffer und machte dadurch das Spiel nochmal spannend. Wieder war es Christian Tönnißen, der beim angezeigten Strafstoß drei Minuten vor dem Schlusspfiff Nervenstärke bewies und zum 4:2 verwandeln konnte. Den Schlusspunkt für unsere Bockumer setzte in der Nachspielzeit Pascal Stronczek (90+3).

Eine deutliche Niederlage gab es für unsere 2. Mannschaft. Bei der 1:7 (0:3) Niederlage gelang lediglich Jan Brock in der 66. Spielminute ein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4.

Erfolgreich ist unsere 3. Mannschaft gestartet. Es gab einen 2:4 (0:1) Auswärtserfolg bei der Niersia aus Neersen. Bemerkenswert ist sicherlich, dass sich hier für die vier Bockumer Tore nur ein einziger Torschütze vermelden lässt: Benjamin Cantay (33./63./75./86.)

Unsere A1 holt ein starkes Remis beim Tabellenzweiten in Kapellen. Joel Goluch traf kurz vor der Pause traf zum 1:1 und Robin Müller (63.) zum 2:2 Endstand.

Trotz einer 1:0 Führung durch Bartlomiej Gondel (18.) stehen unsere B1 Junioren nach der 1:3 Niederlage am heutigen Sonntag mit leeren Händen da.