Nach vielen, vielen Jahren ist den AH des TSV Bockum wieder mal ein großer Coup gelungen...

...die Vorrunde wurde relativ souverän abgewickelt. Mit Siegen gegen Paschaspor (3:1), SV Oppum (3:0) und Verberg-Gartenstadt (3:1) setzte man sich als Gruppensieger durch. Hier muss man lediglich die schlechte Chancenverwertung bemängeln. Jürgen Wüsten musste das Turnier leider schon zu diesem Zeitpunkt wegen einer unberechtigten roten Karte beenden.

Das Viertelfinalspiel gegen VfR Krefeld begann mit einem Kuriosum, welches man wohl nur ganz selten in der Fussballwelt findet. Einen frühen Vorstoß des gegnerischen Stürmers stoppte Andreas Vercoulen mit einer harten Attacke, bei der jedoch gleichzeitig Ball und Stürmer getroffen wurde. Sicherlich war diese Aktion als Foulspiel zu ahnden. Zum Entsetzen aller Bockumer zeigte der Schiri jedoch die rote Karte.

Nun sprachen sich aber die Rasensportler beim Schiri dafür aus, diese rote Karte zurückzuziehen, da das Foul nicht rotwürdig war. Und tatsächlich wandelte der Schiri die rote in eine gelbe Karte um. Hier muss man den Spielern von Rasensport ein großes Kompliment zollen. Das war "FAIR PLAY" in Reinkultur.

Mit kompletter Mannschaft und vor allem weiterhin mit unserem Coule wurde der Gegner dann mit 4:2 bezwungen. Die Tore erzielten André Rogge, Marcus Claesgens mit einem phänomenalem Seitrückfallzieher, Matthes Meyer und Axel Schlobben.

Im Halbfinale ging es dann gegen SuS Krefeld. Diese hatten im Viertelfinale einen 0:2 Rückstand gegen Union noch in einen 3:2 Sieg verwandelt, mussten dort aber dabei viele Kräfte lassen. Dieses Halbfinale wurde dann mit 4:1 durch Tore von André Rogge (2), Tino Reucher und Andreas Vercoulen gewonnen.

Im Finale ging es dann gegen den hohen Favoriten VfR Fischeln. In einem furiosen und hochklassigen Spiel agierten die Bockumer hochkonzentriert und fehlerfrei. Der frühe 0:1 Rückstand konnte durch Tore von Axel Schlobben und André Rogge zu einer 2:1 Führung gedreht werden.

Nachdem die Fischelner den Ausgleich erzielen konnten, setzte der TSV alles auf eine Karte und kam kurz vor Spielende durch ein Eigentor (Andreas Vercoulen hatte hart auf das Fischelner Tor abgezogen) zum vielumjubelten 3:2 Erfolg.

Das Team: Ulli Ruschen, Karl-Heinz Hilbertz, Bogdan Agapie, Matthias Meyer, Sascha Müskes, Manfred Grothe, Jürgen Wüsten, Marcus Claesgens, Tino Reucher, André Rogge, Axel Schlobben, Andreas Vercoulen

Coach: Salvatore Rizzo und viele tolle Fans !!!

Ulrich Ruschen

Die herzlichsten Glückwünsche auch an dieser Stelle an den neuen AH-Stadtmeister:

TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V.