Nach dem gestrigen Sieg in Oppum 3:9 (1:2) trifft unsere Mannschaft am Samstag, den 15. März 2014 auf den VfL Tönisberg.

Bei ungemütlich kaltem Wetter reisten die Bockumer nach Oppum, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden. Nach dem sich die Mannschaften umgezogen und warm gemacht hatten, pfiff der Schiri vor zahlreichen Bockumer Zuschauern, pünktlich an.

Die Partie fing zunächst etwas behäbig an, was sich aber schon nach der 5 Minuten Spielzeit änderte und sich zu einem regelrechten Schlagaustausch zwischen beiden Mannschaften entwickelte.

Axel Schlobben lupfte gekonnte den Ball zur viel umjubelten 1:0 Führung über den gegnerischen Torhüter ins Gehäuse (9.). Doch die Oppumer steckten diesen frühen Rückstand gut weg und erzielten fünf Minuten später den Ausgleich.

Beide Mannschaften jetzt wie aufgedreht, beide schenkten sich nichts. In der 39. Minute, kurz vor Halbzeitpause, fiel die erneute Bockumer Führung, nachdem der gegnerische Torhüter ein Volleyschuss von Tim Rütten ins eigene Tor lenkte.

Zu erwähnen ist noch, dass sich unser Spieler Sascha Müskes in der 35. Spielminute verletzte und durch H. Winkmann ersetzt werden musste. Sascha Müskes mit einer überragenden Leistung am heutigen Tag.

An dieser Stelle gute Besserung.

Michael Felix und Josef Hubacsek brauchten in der Halbzeitpause nicht umzustellen und so kam die Mannschaft unverändert aus der Kabine.

Der zweite Durchgang begann genauso, wie der erste. Schnell und über beide Flügel die Bälle kommen lassen, hieß das Motto. Wobei auch über die Mitte, M.Claesgens und A.Vercoulen, der schnelle Axel Schlobben immer anspielbar waren und für Gefahr sorgten.

Schnell nach dem Anpfiff fiel das 3:1 (M.Claesgens) das 4:1 u.5:1 (A.Schlobben).

Trotz des klaren Spielstandes erhöhten die Oppumer den Druck und kamen somit zum 2:5 Anschlusstreffer in der 51 Min. Die Bockumer kamen immer besser ins Spiel, so dass sich Michael Felix nach einer super tollen Leistung in der 55. Min. durch B. Agapie ausgewechselt ließ.

Die Gastgeber machten nun hinten auf und daraus resultierend fiel der Treffer zum 6:2   (M.Claesgens). Die Oppumer waren am Boden, dennoch gelang ihnen ihr drittes Tor, nach einem unhaltbaren Schuss auf das von Hubert Kranz gehütete Tor.

Die Bockumer  hatten jetzt das Spiel zu 100%  in der Hand und somit kam das 7:3 (H.Winkmann) 8:3 (A.Vercoulen) und das 9:3 durch B. Agapie kurz vor dem Ende nicht von ungefähr.. .

Eine hervorragende Leistung aller Bockumer Akteure. Kompliment an den Trainer Michael Felix und an Josef Hubacsek für die hervorragende Einstellung der Mannschaft. Hut ab vor unserem Gegner, der nie den Kopf hängen ließ und bravorös kämpfte.

Spieler: H. Kranz, P. Avram, M. Claesgens, B. Agapie, M. Felix, M. Sotiriou, A. Schlobben, A. Vercoulen, S. Woiwod, T. Rütten, S. Müskens, E. Friedel, H.Winkmann.

Zuschauer: G. Kammenos, H. Achter, U. Ruschen, R. Hohn, W. Wieland, A. Dierig, A. Meuter, K.H.Hilbertz mit Frau Hilbertz

Torschützen:

3x A.Schlobben -   1x T.Rütten -   2x M.Claesgens -   1x H.Winkmann - 1x B.Agapie - 1x A.Vercoulen.