Alt-Herren verpassen Halbfinaleinzug im Kreispokal

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiri die Partie unter ungewohnt hohem Zuschauerinteresse an.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Der Gast aus Tönisberg schoss zwar das erste Tor (22.), aber etwas später fiel bereits der Ausgleich durch Macs Claesgens. Es war ein Spiel auf   Messersschneide. Der TSV Bockum dabei leider wie immer mit der älteren Mannschaft, aber so ist das im Alteherren-Fußballbereich Ü32 halt.

Coach Michael Felix zeigte wieder immer bei der Aufstellung der Mannschaft Fingerspitzengefühl, denn sie stand bis auf eine Position sehr gut. Der VfL Tönisberg hatte sichtlich Probleme an der guten Bockumer Abwehr vorbeizukommen.

In der   zweiten Halbzeit steigerten sich beide Mannschaften, wo bei sich hier die Bockumer noch etwas besser zeigten. Nach dem sich in der Abwehr Siggi Herbrechter eine Zerrung im Oberschenkel holte (58.) und es gewechselt werden musste,  passierte ein überflüssiger Fehler in der Defensive und so stand es nach 60 Minuten 2:1 für Tönisberg.

Jetzt erhöhte Bockum den Druck und siehe da, Axel Schlobben gelang der Treffer zum 2:2 Ausgleich.  Michael Felix setzte jetzt auf seinen Joker. Reiner Hohn kam ins Spiel, der auch mit seinen 61 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehören wollte.

Sollte der Spielstand bis zum Ende so bleiben, würde es keine Verlängerung, sondern gleich 11-Schießen geben. Ob die Mannen des TSV gedanklich bereits bei der Auswahl der Spieler war, man weiß es nicht, jedenfalls gelang dem VfL kurz vor Schluss der Siegtreffer und damit der Einzug ins Halbfinale.

Schade, unser Team unterlag in einem spannenden, sehenswertem Pokalspiel mit je einer gelben Karte für jede Mannschaft.

Die besten Genesungswünsche an dieser Stelle an unseren Mannschaftskameraden Siggi Herbrechter.

Spieler: H. Kranz, Peter Avram, Mathias Mayer, Siggi Herbrechter, Axel Schlobben, Michael Felix, Michael Sotiriou, Reiner Hohn, Eduard Friedel, Bogdan Agapie, Macs Claesgens, Tim Rütten, Jürgen Wüsten, Andreas Vercoulen.