• Header
  • 1

Pünktlich um 10:00 Uhr startete unser erstes Hallenturnier der Winterzeit in der Niershalle beim Veranstalter SV Niersia 1919 Neersen.

Da ich nicht viel über das Wetter bei einem Hallenturnier schreiben kann, erwähne ich die durchweg hohe Lautstärke in dieser kleinen Holzbodenhalle.

Eine Tribünenumrandung mit Plexiglasscheiben, die hervorragend als Trommeln verwendet wurden, sollte dazu erwähnt werden…

Zum Sportlichen:

4 Spiele gegen endlich mal unbekannte gegnerische Mannschaften standen an. Vorab zu wissen, es wurde mit Toraus, aber ohne Seitenaus auf Handballtore gespielt.

Viele Begegnungen endeten mit 1-2 Toren, aber auch das ein und andere Spiel mit doch mehreren Toren fand statt.

Unser erster Gegner war TuRa Brüggen. Und dies war so ein 1-Tore-Spiel. Leider fiel der Ball in unser Tor, nach dem so ziemlich ersten und einzigen guten Angriff der Brüggener.

Es wurde viel versucht, aber leider wollte in den 10 Minuten kein Treffer für uns fallen, sodass leider ein kleiner Dämpfer am Anfang zu Buche stand.

Über eine Stunde Wartezeit hatten wir nun…Bei 5er Gruppen nicht zu vermeiden, dennoch eine sehr lange Zeit.

Weiter ging es dann aber gegen die Gastgeber. Ein 0:0 stand am Ende da. Auch da wollte der Ball nicht in das gegnerische Netz. Aber wenigstens hinten stand die Null auch sicher, und unser erster Punkt war eingesackt.

Jetzt war die Wartezeit deutlich besser, sodass schon bald das dritte Spiel des Tages anstand. Der TV Grafenberg wartete. Und nach der Reihenfolge „Niederlage-Unentschieden“ sollte nun die logische Konsequenz geschehen.

Und das tat es zum Glück auch. Wir gewannen dieses Spiel souverän 2:0. Endlich! Die Trikots flogen vor Freude. Zum Glück gibt noch kein Gelb bei uns…

Im letzten Spiel spielten wir gegen den bis dato punktverlustfreien SC Schiefbahn, was die Mannschaft aber erst nach unserem Spiel erfuhr…

Und nun kann man sich denken, was wir dann wohl gemacht haben!?! :-)

Nein, kein Unentschieden… wir haben die Schiefbahner mit 1:0 in die Knie zwingen können. Am Ende den Vorsprung gut über die Zeit gebracht, kaum etwas anbrennen lassen!

Durch diesen tollen Sieg wurden wir somit in der fiktiven Tabelle zweiter, mit 7 Punkten und 3:1 Toren.

Da wir keinerlei Training in der Halle haben, dementsprechend keiner „vorbereitet“ war, war diese Leistung sehr gut. Jeder bekam eine Medaille, die Stimmung war großartig und dieses Hallenturnier nahm ein tolles Ende!

Nun stehen noch 2 Trainingseinheiten, 1 kleine Feiereinheit und am 14.12.19 die letzte Spielrunde des Jahres 2019 an. Und ab dem 17.12. werden dann erstmal die Beine hoch gelegt.

Unser Training startet wieder am 13.01.2020 mit Fitnesstest, Laktattest, Gewichtsfeststellung, Körperfettanalyse und so weiter… :-) :-)

Allerdings spielen wir am 11.01.20 schon ein Hallenturnier. Mal sehen wer zu viel genascht hat…

Auf diesem Wege schon mal: Fröhliche Weihnachten, tolle, mehr oder weniger, fußballfreie Feiertage und einen gesunden Übergang ins EM-Jahr.

Fabian Kalmus
– Trainer F4 –

Vereinsspielplan des TSV

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 319

Monat 37965

Gesamt 3697509

Kubik-Rubik Joomla! Extensions