• allgemein

Der TSV hat seit dem 2. Februar 2007 sein Angebot im Kinder- und Jugendsportbereich neben dem „Kinderturnen“ (Kinder von 3 - 6 Jahre) insbesondere für Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 12 Jahren mit der Abteilung „Kinder in Bewegung“ erweitert.

Zum Auftakt konnten wir über 40 Kinder in der Sporthalle an der Eichendorffstr. empfangen. Dieser Zuspruch war einfach nur fantastisch und zeigt, dass wir mit unserem Angebot genau den Wunsch vieler Kinder und Eltern getroffen haben. Unter Anleitung unserer Sportlehrer haben die Kinder ca. 1 1/2 Stunden lang intensiv verschiedenste Fang- und Laufspiele sowie Koordinationsübungen ausprobiert.

Alle Kinder haben sich während der ganzen Zeit begeistert und voll konzentriert an den Übungen beteiligt. Deren Eltern haben die Möglichkeit genutzt, um sich das Geschehen ihrer Kinder von der Tribüne der Sporthalle anzuschauen. Den Aussagen der Eltern und Kinder war zu entnehmen, dass wir mit „Kinder in Bewegung“ den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Ziel muss und wird sein, den Kindern schon in frühen Jahren einen Weg vom Spiel zum Sport zu ebnen. Hierfür haben wir das Angebot im Kinder- und Jugendbereich zunächst um „Kinder in Bewegung“ erweitert. Zusätzliche attraktive Sportangebote, die unter anderem auf „Kinder in Bewegung“ aufbauen, werden folgen.

Trainingszeiten:

Gruppe: Silke Herbst (inkl. FSJ`ler), Michael Heinrichs

Gruppe Silke Herbst (inkl. FSJ`ler)

Kosten:

• TSV-Jugendbeitrag 8,00 € / Monat

Informationen erhalten Sie über...