Unsere dritte Ü50 Spielrunde konnten wir auf unserer Platzanlage in Bockum durchführen. Derzeit auf dem 1. Tabellenplatz liegend, hatten wir vor, die Tabellenführung weiter zu verteidigen.

Da eine Mannschaft, TuS Mündelheim, kurzfristig abgesagt hatte, bekamen wir die 3 Punkte zugesprochen. Somit waren an diesem Tag nur zwei Ü50 Spiele. TSV Krefeld-Bockum gegen SC Schiefbahn und SC Schiefbahn gegen VfB Uerdingen.

Unser Gegner ist erstmalig bei der Ü50 Spielrunde vertreten und aufgrund der Spielergebnisse mußten wir annehmen, dass die Schiefbahner eine sehr starke Mannschaft haben.

Wir gingen daher vorsichtig zu Werke und spielten verstärkt mit drei Leuten in der Abwehr. Im Tor stand diesmal Frank Seithümmer. Aufgrund seiner früheren Erfahrung als Torwart-Eishockey Profi der DEG, heute die richtige Entscheidung. Ferner im Abwehrbereich Stefan Blum, Reiner Hohn, Michael Sotiriou, im Mittelfeld Siggi Herbrechter, Michael Felix und im Angriff Axel Schlobben und Stefan Woiwod. Ersatzweise zur Verfügung stand noch Johannes Winkmann im Abwehrbereich.

Die Schiefbahner legten los, wie von uns erwartet. Sie drängten uns förmlich in die eigene Hälfte. Frank Seithümmer hatte genug zu tun im Tor. Unsere Abwehr aber stand wie immer sehr stabil und hatte die Ruhe weg. Aber wie Fussball so ist, eine Mannschaft stürmt und fängt sich plötzlich unerwartet einen Konter ein.

So ist es dem SC Schiefbahn ergangen. Axel Schlobben hatte einen Ball aus ca. 20 Metern auf das Schiefbahner Gehäuse geschossen. Der Ball war drin und es stand 1:0 für den TSV. Die Gäste waren hiervon nicht geschockt und donnerten, etwa 2 Minuten später auf unser Tor. Der Ball flutschte Frank durch die Beine und es stand 1:1. Das Spiel wurde unverständlicherweise von Schiefbahn plötzlich sehr hart geführt. Axel Schlobben wurde nur noch gefoult.

Axel hatte so eine Wut im Bauch, dass er 1 Minute vor der Halbzeit wieder einen Ball aus ca. 10 Metern auf das Schiefbahner Tor donnerte und es stand 2:1 für den TSV. Hiermit ging es in die Pause.

Anschließend sahen wir uns nur noch in Bedrängnis. Bockumer Konter waren sehr selten, zumal Axel nur noch unter Schmerzen spielte. Die TSV-er Abwehr hielt stand und Frank parierte den ein oder anderen Ball sehr souverän. Aber eine Minute vor Spielende hat es uns erwischt. Ein Schiefbahner schoss aus circa 15 Metern unhaltbar den Ball in den Winkel des Bockumer Gehäuses, zum verdienten 2:2.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden gegen SC Schiefbahn, drei Punkte gegen TuS Mündelheim bekommen. Tabellenführung bis März 2018 verteidigt. Ziel erreicht. Was will man mehr!

Kader:  Frank Seithümmer – Stefan Blum – Reiner Hohn - Michael Sotiriou – Siggi Herbrechter – Stefan Woiwod – Michael Felix – Johannes Winkmann – Axel Schlobben

Teamleiter: Helmut Achter

Die Ergebnisse:

TSV Krefeld-Bockum – SC Schiefbahn        2 : 2

VfB Uerdingen  – TuS Mündelheim              2 : 0

TSV Krefeld-Bockum - TuS Mündelheim     2 : 0

SC Schiefbahn – VfB Uerdingen                 1 : 0

Am Mittwoch, den 14. März 2018 geht es nach Millingen und dort um 19:00 Uhr weiter. Unsere Gegner sind hier VfB Uerdingen und SV Millingen.

Toreverhältnis: 16:4, Torschützen – Axel Schlobben 8, Michael Sotiriou, Siggi Herbrechter je 2,  Guido Haslach, Stefan Woiwod je 1, Tore per Wertung 2

Reiner Hohn
Koordinator Ü50-Spielrunde