Nach einer Ewigkeit ohne Training und ohne Spiele starteten wir nach den Sommerferien, unterbrochen von der kurzen Hitzewelle, mit unserem Training.

Die ersten Testspiele wurden vereinbart, sodass am Samstag 22.08. um 11:00 Uhr auf gutem Naturrasen in Duisburg Duissern endlich wieder auch ein Spiel stattfinden konnte!

Durch die bekannten Schutzregeln wurden die Abläufe vor dem Spiel leicht verändert, was aber keinen bedeutenden Einfluss auf die Mannschaft hatte.

Es war ein munteres Spiel, die erste Halbzeit mit Vorteilen auf Duisburger Seite, die zweite Hälfte hatten wir eine gute Drangphase, teilweise aber halt Pech und in gewissen Situationen einfach das berühmte Lehrgeld zahlen müssen. Der letztlich irrelevante Endstand von 8:4 spiegelt nicht die überwiegend gute Spielweise unserer Jungs wider.

1–2 hohe Fernschüsse, die einfach über den Keeper gingen und 1–2 Ballverluste vor dem Tor passieren einfach in der F-Jugend.

Das bringt aber nicht unsere Philosophie dem passspielstarken Spielaufbau ins Wanken! Im Gegenteil, genau aus diesen Situationen kann eine Menge gelernt werden!

Jeder einzelne hat sein Bestes geben, trotzdem muss der Torwart erwähnt werden, der uns vor einem sicher zweistelligen Ergebnisse des Öfteren rettete!

Ein guter und positiver Abschluss des Spieltages bildete das 9m-Schießen, was wir hochdramatisch für uns entscheiden konnten!!

Schon am Donnerstag, 27.08, um 17:45 Uhr geht es auf dem Sportplatz Horkesgath gegen SuS Krefeld sowie am Samstag, 29.08. im Heimspiel gegen Duisburg Hamborn weiter.

Mal sehen wie diese englische Woche verkraftet wird.

Viele fußballerische Grüße,

Fabian Kalmus