Am leicht nieseligem Samstagmorgen stand unser erstes „Pflichtspiel“ gegen die F2 des FC Hellas auf dem Programm.

Neun hochmotivierte Bockumer Jungs erwarteten sehnlichst den Anpfiff um 10:00 Uhr, der dann auch pünktlich ertönte.

(Leider) war die Hellas-Mannschaft ein junger Jahrgang, der quasi sein erstes F-Jugend-Spiel machte. Dementsprechend einseitig war das Spiel mit deutlicher Überlegenheit bei uns.

Aber gerade in solchen Situationen muss man auch ein klares Ziel setzen, was nicht lautet mindestens 20 Tore zu schießen, sondern den Ball „mehr“ als normal laufen zu lassen. Über den Torwart zu spielen, passen-passen-passen!

Diesen Anweisungen folgten die Kinder wunderbar. Besonders das Spiel über den Torwart gefiel mir sehr gut. Das ein und andere Mal sehr brenzlig und knapp, auch ging es mal schief und der Ball landete in unserem Tor. Aber größtenteils kamen richtig gute Lösungen bei anlaufenden und „pressenden“ Hellas-Kindern zustande!

Wann lernen, wenn nicht in solchen Spielen ? (ohne den Gegner damit schlecht zu machen!).

Auch die Angriffe wurden gut gespielt, es wurde viel gepasst, aber auch der Einsatz gegen die toll und nie aufgebenden Gegner stimmte heute.

Letztlich, der Vollständigkeit halber zur Information, endete das Spiel 12:3 für uns.

Gefolgt wurde das Spiel von einem abschließenden 9m-Schießen, was auch recht deutlich zu unseren Gunsten endete.

Um kurz nach 11:00 Uhr verabschiedeten wir uns mit ein paar aufmunternden Worten beim FC Hellas für ein sehr faires und tolles Spiel.

Weiter geht es (hoffentlich!) am 10.10.2020 mit einem Auswärtsspiel beim OSV Meerbusch F2.

Um einen optimalen Spieltag zu ermöglichen und um Anreisestrapazen zu entgehen, wird überlegt, einen Tag vorher anzureisen um den Fokus ausschließlich auf das Spiel zu legen und die Mannschaft im Hotel in Ruhe vorbereiten zu können …

In diesem Sinne,

Fabian Kalmus