Die Initiatorin: Conny Kleinichen (links) Das Teilnehmerfeld...

25 Teilnehmer nahmen begeistert am gestrigen Samstagnachmittag am 1. Doppel-Spaß-Turnier in der Halle der Grotenburg Schule teil.

Das jeweilige Losglück entschied immer nach jeweils 2 Sätzen, mit welchem Spieler man Doppel spielte und welches Team einem gegenüber stand. Für einen Sieg gab es für jeden Spieler eines Doppels einen Punkt. Der Spieler, der am Ende des Tages die meisten Punkte gesammelt hatte, wurde als Sieger gekürt.

Dieses Reglement  brachte viel Abwechslung in die Partien und Lust auf 3,5 Stunden Tischtennis am Ende einer langen Saison. Da diese Veranstaltung auch als Feier für unsere sechs aufgestiegenen Teams galt, gab es Gegrilltes und reichlich Flüssiges gratis. Der Abend klang  mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Da es allen Beteiligten sehr gut gefallen hat, ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr auf jeden Fall geplant. Einen Dank an dieser Stelle an Conny, die dieses Turnier auf die Beine gestellt hat, an Klaus Peiffer, der den ganzen Nachmittag dafür gesorgt hat, dass der Grill gut bestückt war und an Christian Wagner, der die Turnierleitung in die Hand genommen hat. Ach ja, und natürlich an alle Teilnehmer, die zu ihrer Zusage standen und einen weiteren Samstag in der Halle verbracht haben.

Der ordnungshalber sollen hier auch die ersten drei Sieger genannt werden:

1) Alexander Koch
2) Marc Nowara
3) Andreas Nalepa

Bilder befinden sich in unserer Fotogalerie

TSV Aktuell