Ein gelungener Start in die Saisonvorbereitung

Freundschaftsspiele in der Saisonvorbereitung - was im Fußballsport unverzichtbarer Teil der Vorbereitung auf eine neue Spielzeit ist, ist im Tischtennis eher selten anzutreffen. Für eine Auswahl aus letztjähriger 4.Mannschaft und zukünftigen Spielern der 3. und 6. Mannschaft war dies aber kein Grund nicht doch mal in die Ferne zu fahren und dort die spielerischen Fähigkeiten zu Saisonbeginn zu testen.

So machte sich am Samstag, den 11.August, die Reisegruppe Möllenbrink-Chichy-Reuter-Neuhaus-Möllmann-Reuter-Spielerfrauen auf den Weg nach Hamm, um gegen eine Auswahl der Mannschaften auf Kreisebene des alt-ehrwürdigen GW Bad Hamm zu spielen. Zu Stande kam dies auf Vermittlung unseres Spitzenspielers Michael Möllenbrink.

GW Bad Hamm ist schließlich der Verein, in dem er bis zur letzten Saison und seinem Umzug nach Krefeld seiner Tischtennis-Leidenschaft nachging.

Um möglichst entspannt in das Spiel gehen zu können, wurde die Deutsche Bahn als Transportmittel gewählt und trotz aller negativen Erfahrungen mit  der Deutschen Bahn in der Vergangenheit, erreichte man pünktlich um 14.30h das Spiellokal in Hamm. Großartig aufwärmen brauchte sich die Mannschaft nicht - dies wurde schon im Zug erledigt.

So konnte pünktlich um 15h das Spiel beginnen und es zeigt sich früh, dass zwei äußerst ähnliche Mannschaften an die Platten gingen. Dies bezieht sich aber nicht nur auf die Spielstärke, sondern auch auf Humor und Einstellung zum Sport. Nur so konnte sich dann auch ein spannendes, aber jederzeit faires Freundschaftsspiel entwickeln, das nach über 3 Stunden Spielzeit mit einem für alle Seiten zufriedenstellenden 8:8 endete. Jeder Spieler, aber auch jeder Zuschauer, kam somit sportlich  auf seine Kosten.

Nach kurzer Abkühlung unter der Dusche, konnte dann endlich zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen werden. In wunderbarer Abendsonne wurde sich bei Bier und vorzüglichem Grillgut noch bis in die frühe Nacht über das Leben, Tischtennis und alles Mögliche unterhalten, sodass klar wurde: Das wird wiederholt!

Zum Abschluss sei ein Dank an die Gastgeber aus Hamm gerichtet, die einen wunderbaren Einstieg in die kommende Saison bereiteten!

Arne Reuter

TSV Aktuell