Gegen den Tabellenzweiten aus Preussen, um unser ehemaliges Mitglied Manuel Schilling, sah es auf dem Papier nach einer klaren Niederlage aus. Doch bereits eine 2:1 Führung nach den Doppeln zeigte, dass eventuell doch etwas möglich sein würde.

Bis zum Stand von 4:4 konnte die 7. das Spiel offen halten. Doch dann zog der Gast auf 8:4 davon und es fehlte lediglich der letzte Punkt zum Sieg. Mit einer wahren Energieleistung gelang es dann doch noch, den überraschenden Punktgewinn sicher zu stellen.

Entscheidend für die Aufholjagd war der Sieg von Lutz Schütz, der trotz Rückstandes sein Spiel noch drehen konnte. So konnte Youngster Pius Brüggen zum 2. Mal punkten und Horst Schrade endlich seinen lang ersehnten ersten Sieg in der 2. Kreisklasse einfahren.

Das Schlussdoppel Ingo Hoppe und Harald Onnertz kämpfte dann Schiling/Wellen in 5 Sätzen nieder und der wichtige Punkt blieb in Bockum.

Nun kann man mit breiter Brust zum Abstiegsduell nach Nieukerk reisen, um dort wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

TSV Aktuell