Als der erwartet schwere Gegner zeigte sich der Tabellenzweite des Hülser SV beim ersten Spiel im neuen Jahr. Dass die Gastgeber erstmals diese Saison in der nahezu kompletten Besetzung antraten, machte die Aufgabe nicht leichter.

Etwas überraschend war es ausgerechnet der Ersatzmann Andrej Lehl, der an der Seite von Harald Onnertz im Doppel gegen das in dieser Saison noch unbesiegte Doppel der Gastgeber den ersten Punkt einfahren konnte. Leider gelang dies im weiteren Verlauf in den Einzeln nur noch Volker Heckenbücker und Harald Onnertz, so dass nur 3 Punkte auf der Habenseite standen und somit lediglich das Ergebnis des Hinspieles wiederholt werden konnte.

Nicht unerwähnt bleiben soll das Debut von Pius Brüggen als Nummer 1. Nach einer überragenden Hinrunde mit nur 1 Niederlage hatte er sich diese Position erspielt und machte auch in Hüls den Gegnern das Leben schwer. Leider hatte in beiden Spielen - trotz großem Kampf und packender  Ballwechsel - gegen seine sehr erfahrenen Gegner das Nachsehen.

Am nächsten Wochenende empfängt man den Nachbarn und Tabellenführer aus Vennikel. Hier geht es nach einem blamabelen 0:9 aus dem Hinspiel um Wiedergutmachung.

TSV Aktuell