Eine Sensation verpasste die 7. Herrenmannschaft am Samstag in eigener Halle nur ganz knapp. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Vennikel lag man lange in Führung und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben.

Bereits die Doppel endeten mit einer überraschenden Führung, da sowohl Pius Brüggen und Lutz Schütz wie auch Michael Bour und Volker Heckenbücker ihre Spiele gewinnen konnten. Nach einem kurzzeitigen Rückstand glich Michael Bour wieder aus und Harald Onnertz sorgt für die erneute Führung.

Leider kam dann die starke Phase des Gegners und Vennikel zog auf 7:4 davon. Erneut M. Bour und H. Onnertz konnten die Partie nochmals spannend machen und auf 6:7 verkürzen. Am Ende musste man dann doch die deutlich bessere, spielerische Klasse anerkennen und den Gästen den Sieg überlassen.

Wenn es auch keine Punkte gab, so zeigte sich doch, dass die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat und durchaus noch weitere Zähler in der Rückrunde holen könnte.

TSV Aktuell