Viel vorgenommen hatte sich die 7. Mannschaft im Rückspiel gegen Preussen Krefeld. Im Hinspiel war es gelungen dem Favoriten ein Unentschieden abzuringen und so hatte man gehofft, auch im Rückspiel etwas Ähnliches zu schaffen.

Leider sah es bereits nach den Doppeln nicht gut aus, da nur Harald Onnertz und Volker Heckenbücker als Doppel 3 gewinnen konnten und man somit 1:2 zurück lag. Im Anschluss sollte es sogar noch schlimmer kommen, da weder im oberen noch im mittleren Paarkreuz ein Sieg gelang.

Lutz Schütz war es vorbehalten das erste Einzel des Abends zu gewinnen und kurzzeitig wieder etwas Hoffnung aufkeimen zu lassen. Doch es sollte nur noch Youngster Pius Brüggen sein, dem es gelang ein weiteres Einzel zu gewinnen und somit endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Preussen.

Nun fiebert man dem kommenden Wochenende entgegen wo am Samstagabend mit dem TSV Nieukerk der Tabellenletzte zu Gast ist. Sollte man Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel nehmen können, hätte man gute Chancen die Saison nicht als Schlusslicht zu beenden und eine bessere Ausgangsposition für die Relegation geschaffen. Zuschauer sind zur Unterstützung gerne gesehen.

TSV Aktuell