Im Spiel gegen den Tabellenletzen aus Nieukerk schaffte die 7. Mannschaft die erhoffe Revanche für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel und siegt letztlich verdient mit 9:6.

Bereits in den Doppeln gelang erstmals in dieser Saison der perfekte Start mit 3 Siegen. Dies war nicht unbedingt zu erwarten, da man im Hinspiel nur ein Doppel gewinnen konnte und mit Markus Donder und Volker Heckenbücker eine Paarung an den Start ging, die so noch nie zusammen gespielt hatte.

Auch im oberen Paarkreuz wurde eine ausgeglichene Bilanz erspielt, da sowohl Pius Brüggen wie auch Ingo Hoppe gegen die Nummer 2 der Gäste siegen konnten. I. Hoppe gelang dies sogar trotz eines 0:2 Satzrückstandes.

Lediglich das sonst so starke mittlere Paarkreuz konnte diesmal keine Punkte gegen die Brüder Kaltenecker beisteuern und so blieben Markus Donder und Harald Onnertz an diesem Abend ohne Siege im Einzel.

Doch dafür hatten Lutz Schütz und Volker Heckenbücker einen Schokoladentag erwischt: Mit nur einem Satzverlust konnten sie alle 4 Einzel gewinnen und hatten so maßgeblichen Anteil am 2. Saisonsieg.

Somit ist nun der 10. Platz gefestigt und eine gute Ausgangslage für die Relegation geschaffen, wobei nicht damit zu rechnen ist, dass der Klassenerhalt tatsächlich noch in Gefahr ist.

TSV Aktuell