Keinen guten Start erwischte die 7. Mannschaft beim Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Königshof. Lediglich das neu formierte Doppel 3 mit Michael Bour und Volker Heckenbücker konnte einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und als einziges Doppel punkten.

In den ersten 4 Einzeln war es dann lediglich Ingo Hoppe der ebenfalls in 5 Sätzen gewinnen konnte und so stand es sehr schnell 2:5. Doch dann konnten Lutz Schütz und Volker Heckenbücker im unteren Paarkreuz punkten und das Spiel wieder offen gestalten.

Auch Pius Brüggen und Michael Bour konnten siegen, wogegen Harald Onnertz sehr unglücklich agierte und auch sein 2. Einzel verlor. Somit blieb ein knapper Rückstand bestehen.

Nachdem Lutz Schütz gratulieren musste sah es beim Stand von 6:8 schon nach einer Niederlage aus. Doch erneut konnte Volker Heckenbücker siegen und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Hier konnten I. Hoppe und H. Onnertz lange dagegenhalten, mussten sich aber im 5. Satz dem erfahrenen Spitzendoppel der Gastgeber doch noch geschlagen geben. So stand man trotz 3-stündigem Kampf am Ende mit leeren Händen da.

Im letzten Heimspiel hat man nun am 29.03.2014 Bayer Uerdingen zu Gast, die sich bereits im Hinspiel als unangenehmer Gegner erwiesen hatten. Da beide Mannschaften ihre Plätze sicher haben, kann man ohne Druck in dieses Spiel gehen und vieleicht gibt das doch eine Gelegenheit für eine Überraschung.

TSV Aktuell