Kurz vor Ende der Saison konnte die 7. Mannschaft noch einmal für eine Überraschung sorgen: Gegen die 6. Mannschaft des Tabellen 3. aus Uerdingen gelang ein knapper 9:6-Sieg.

Bereits in den Doppeln zeigt sich, dass man nicht so chancenlos wie im Hinspiel sein würde, als man alle dem Gegner überlassen musste. So gewannen Hoppe / Onnertz ebenso wie Bour / Heckenbücker bei lediglich einer Niederlage durch Brüggen / Schütz.

In der Folge musste man die klare Dominanz der Uerdinger im oberen Paarkreuz anerkennen, wo Ingo Hoppe und Pius Brüggen keine Chance hatten und alle 4 Spiele abgeben mussten.

Im Gegensatz zur Vorwoche hatte jedoch die Mitte mit Michael Bour und Harald Onnertz wieder zur alten Stärke zurückgefunden und konnte 4 Siege zum Ergebnis beitragen. Hier war es H. Onnertz, der die einzigen beiden 5-Satz-Spiele des Abends bestreiten musste, was bei diesem knappen Ergebnis schon etwas ungewöhnlich war.

Auch Lutz Schütz steuerte einen wichtigen Punkt bei, aber vor allem Volker Heckenbücker konnte seine beeindruckende Siegesserie auf 6:0 ausbauen und somit den 3. Sieg in der Rückrunde sicherstellen. Leider hat dieser keine Auswirkungen mehr auf die Abschlusstabelle, in der man in jedem Falle 10. bleiben wird.

Zum letzten Spiel geht es nun noch nach Traar, bevor man sich nach der langen Saison den verdienten Ausklang mit einem Gerstensaft (oder mehreren) gönnen wird.

TSV Aktuell