Nichts für schwache Nerven war das letzte Spiel der 7. Mannschaft in Traar!

Dabei sah es sehr früh nach einem schnellen Ausgang des Spieles aus: alle 3 Doppel gingen an die Gastgeber und auch die ersten 3 Einzel gingen verloren. Somit stand es 0:6 und die Taarer begannen schon langsam mit dem gemütlichen Teil des Abends.

Aber da sollten sie sich geirrt haben. Mit dem ersten Einzelsieg von Michael Bour begann eine denkwürdige Aufholjagd. In der Folge konnte auch das untere Paarkreuz seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und Lutz Schütz und Volker Heckenbücker verkürzten auf 3:6. Ingo Hoppe musste leider auch im 2. Einzel die Stärke des Gegner anerkennen, aber Youngster Pius Brüggen konnte seinen Gegner bezwingen.

Erneut Michael Bour sowie Harald Onnertz und Lutz Schütz gewannen im Anschluss ihre Einzel. Somit stand es nun plötzlich 7:7. Als dann Volker Heckenbücker noch 2:1 Sätze in Führung ging, sah es doch noch nach mindestens einem Punkt an diesem Abend aus.

Leider gelang es mit vereinten Kräften der Traarer Bank, dem Mitspieler die richtige Taktik vorzugeben und er konnte das Spiel noch drehen. So musste beim Stand von 7:8 das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.

Hier konnten Ingo Hoppe und Harald Onnertz das eigentlich gerechte Unentschieden nicht erringen und mussten die Stärke des Gegner anerkennen. So stand man nach fast 3:30 Stunden Spielzeit doch noch mit leeren Händen da.

Obwohl noch ein vorsorgliches Abstiegsspiel gegen Linn ansteht, sollte der Klassenerhalt dennoch gesichert sein, da in der 2. Kreisklasse einige Mannschaften zurückgezogen haben und es in diesem Jahr auch keine direkten Absteiger geben wird.