Der TSV Bockum startete die Saison 2022 mit einer Mannschaft in der U15 Jugend. Die Mannschaft startete mit sechs hochmotivierten Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 14 Jahren ihre erste Tischtennissaison und legten eine grandiose Saison hin. Am letzten Spieltag wurde der direkte Rivale besiegt und die Meisterschaft ging mit deutlichem Vorsprung an die junge Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum direkten Aufstieg in die erste Kreisklasse.

In der Altersklasse Jungen 13 konnte sich der 9jährige David Umansky in die Endrangliste qualifizieren und ging, trotz seiner Jugend, als Mitfavorit in die Endrangliste.
Der Favoritenrolle wurde er mehr als gerecht und er belegte den zweiten Platz. Die ersten drei Spieler hatten alle eine Niederlage und lediglich das Satzverhältnis war ausschlaggebend. Mit dieser Leistung hat David sich direkt für die Bezirksvorrangliste in der Altersklasse Jungen 13 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

Kreisendrangliste 2022/2023
Zur Kreisendrangliste 2022/2023 konnten sich drei Kinder vom TSV Bockum dieses Jahr qualifizieren. Die Qualifikation wurde in einer Vor- und Zwischenrangliste ausgeführt. In der Altersklasse Jungen 15 belegte Max Geisler einen guten 8. Platz. Philipp May erspielte in seinem ersten Jahr im Tischtennis einen 11. Platz. Da er ein Jahr jünger ist, hat er nächstes Jahr noch einmal die Gelegenheit, seinen Platz zu verbessern. Beide Spieler zeigten gute Leistung. Immerhin müssen die Spieler in einem solchen Turnier sieben Einzel spielen.

TSV Aktuell