Der TSV Bockum hat an einem Doppelspieltag (18.05.2024 und 25.05.2024) die Ausrichtung der  Para Mannschafts-Landesmeisterschaften in der Sporthalle der Grotenburg-Schule übernommen. An beiden Spieltagen musste der Sieger dieses Mannschaftswettbewerbes ermittelt werden. Bei sehr angenehmen Temperaturen wurde die Sporthalle zur Wettkampfarena hergerichtet und alle beteiligten Akteure incl. Gäste mit Getränken und einem Imbiss bestens versorgt.

Gute Laune war angesagt. Diese Meisterschaft war besonders intensiv, da die besten Teams der Region um den prestigeträchtigen Titel und die Tickets zur Deutschen Meisterschaft kämpften. Die Matches waren nicht nur spannend, sondern auch ein Schaufenster für den Para-sportlichen Wettkampf, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Das Team RBS Solingen1 mit Tobias Stiefel (TSV Bockum) hat erneut bewiesen, warum sie an der Spitze stehen, indem sie erfolgreich ihren Titel zum dritten Mal bei der Landesmeisterschaft verteidigt haben. In einer Serie von sehenswerten und spannenden Spielen konnten sie ihre Klasse und ihr Können unter Beweis stellen.

Mit diesem Triumph haben sie sich nicht nur den Landesmeistertitel gesichert, sondern auch mit zwei weiteren Teams (Borussia Düsseldorf und Bad Honnef), die ebenfalls beeindruckende Leistungen gezeigt haben, die Tickets für Speyer (Deutsche Meisterschaften) gesichert. Es gab an diesen Spieltagen keinen einzigen Verlierer, sondern nur Gewinner.

Das Fazit: Die Tischtennisabteilung vom TSV Bockum möchte sich bei allen Akteuren (Spielern), Besuchern und Helfern bedanken. Wir haben nicht nur guten Sport gesehen, sondern mitbekommen, was mit einer körperlichen Einschränkung sportlich alles möglich ist.

Wir werden prüfen, ob wir nicht die Ausrichtung der Landesmeisterschaften für die nächsten 2 Jahre fest  in unseren Terminkalender als Ausrichter aufnehmen.

Sportliche Grüße aus der Abteilung Tischtennis.

Wolfgang Beumers

TSV Aktuell