Die 8 besten Jugendlichen Tischtennisspieler des TSV Bockum hatten sich am 21.01.2018 in der Turnhalle der Grotenburg-Schule eingefunden um den Vereinsmeister auszuspielen.

Im Einzelwettbewerb wurde zunächst in 4er-Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Hierbei gab es bereits erste Überraschungen: so wurde Jonah Stolpmann aus der 1.Jugendmannschaft siegloser Letzter in seiner Gruppe und verpasste die Qualifikation für das Halbfinale. Sein Mannschaftskollege Lars vom Bruch machte es besser und gewann die Gruppe vor Konstantin Nolte, der in der 2.Jugendmannschaft spielt.

Auch in der Parallelgruppe gab es einen unerwarteten Ausgang. Das der Vorjahressieger Felix Pauli diese gewinnen würde war zu erwarten gewesen, aber nicht der 2. Platz durch Tobias Anders. Hierzu musste er Anna Handrich besiegen, die in ihrer Altersklasse immerhin zu besten Spielerinnen im Bereich des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) zählt. Doch Tobias gelang in diesem Match fast alles und er konnte mit 3:0 einen klaren Sieg erringen. Somit hatte er sich für die nächste Runde qualifiziert.

Im anschließenden Halbfinale setzten sich dann aber die Favoriten Lars und Felix gegen ihr Gegner aus der 2.Jugend durch. Im folgenden Spiel um Platz 3 gewann Konstantin dann gegen Tobias während sich Felix wie im letzten Jahr erneut den Pokal sichern konnte.

Zwischendurch wurden auch immer wieder die Spiele des Eltern-Kind-Doppels ausgetragen. Hier mussten sich die Erwachsenen ordentlich anstrengen um mit der Geschwindigkeit und dem Spin des Nachwuchses mithalten zu können. Am besten gelang dies dem Duo Konstantin Nolte und seinem Vater Thomas, wobei Letzterer den Vorteil hat selbst in einem anderen Verein aktiv zu sein.  Den 2. Platz sicherten sich die Vorjahressieger Felix Pauli mit Vater gegen Lars vom Bruch, der ebenfalls durch seinen Vater unterstützt wurde.

Dass der Nachmittag zu einem positiven Erlebnis für alle wurde, dafür sorgte am Ende noch eine Tombola mit kleinen Sachpreisen für alle Teilnehmer, so wie während der gesamten Dauer die Anfeuerung durch die Mütter. Diese sorgten auch mit einer kleinen Cafeteria die ganze Zeit über für das leibliche Wohl aller Anwesenden.

Aus zeitlichen Gründen wird der Doppelwettbewerbe demnächst im Rahmen des Trainings nachgeholt werden.

Ergebnisübersicht:

Einzel: