• Vereinsheim

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das karnevalistisch geschmücktes Clubhaus Bockumer Treff bei der diesjährigen Dröppkessitzung des TSV Bockum. Von Beginn an herrschte eine tolle Stimmung und schnell wurde das eine oder andere Bier gezapft und natürlich auch getrunken.Wie im letzten Jahr moderierte Frank Brass die Sitzung und wurde unterstützt durch DJ Marcel Artz, der für die musikalische Untermalung sorgte.

Den Anfang machte Prinz Ralf II. aus Gellep-Stratum mit seinen Ministern und der Prinzengarde des MGV Gellep-Stratum 1950. Direkt danach heizte Ruud mit seiner Comedy-Verwandlungsshow die Stimmung weiter an. Letztes Jahr noch als Krefelder Karnevalsprinz war Andreas Dams wieder bei uns zu Gast, diesmal als „Der liebe Jung“. Mit seiner Gitarre spielte er „Varianten vom Klantes Tött“.

Voll wurde es dann auf
unserer Bühne als die Tanzgarde Stahldorf ihren Gardetanz vorführte.Zur Mittagszeit sorgte Alexander Kirchner mit seiner Grillhaxe, Sauerkraut und Püree dafür, dass jeder eine Grundlage für ein weiteres Bier hatte.Die Stahldorfer Tanzgarde hatte sich unterdessen umgezogen und zeigte ihren sehenswerten Showtanz. Kaum war der Beifall für einen tollen Auftritt verklungen zog schon der Uerdinger Prinz Klaus II. nebst Ministern, den Garden BNZ, KG Op de Höh und der Uerdinger Bürgerwehr auf. „Labbes & Drickes“ (Das Zwiegespräch) aus Eschweiler präsentierten ihr Programm und zeigten das man nicht nur mit Posaune und Trompete sondern auch mit einem Spazierstock Musik machen kann.

Ein weiterer hoher Besuch stand an, als der amtierende Krefelder Prinz Dirk I. mit seinen Ministern und einer Abordnung der Krefelder Prinzengarde ins Clubhaus einzog.Die „Nachtigall vom Niederrhein”, Tanja Küsters, sorgte mit ihren Liedern dafür, dass am Ende der Sitzung keiner mehr auf seinem Stuhl saß.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung verkündete Jochem Krebs den Anwesenden, das es auch im nächsten Jahr eine Dröppkessitzung geben wird.

Reinald Scharn

P.S. Weitere Bilder befinden sich in unserer Fotogalerie »»»

TSV Aktuell