• Vereinsheim
  • 1

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

der Vorstand meldet sich heute mit einem wichtigen Anliegen an Sie / Euch: Wir sind Teil eines großen Krefelder Bündnisses von Vereinen, Initiativen, Parteien, Gewerkschaften, Religionsgemeinschaften, Kulturschaffende, Wirtschaftsverbände und Unternehmen, das aufruft, am 03.02.2024 um 14 Uhr für die Vielfalt unserer Stadt und gegen rechtsextreme Deportationsplanungen auf die Straße zu gehen.

Das ist kein “politisches” Anliegen, sondern ein Anliegen, unsere Verfassung, so wie sie heute ist, zu schützen. Unsere Verfassung schützt heute deutsche Staatsbürger mit unterschiedlicher Ethnie oder Religionszugehörigkeit. Von Correctiv wurde aufgedeckt, dass Rechtsradikale planen, auch deutsche Staatsbürger mit ihnen unliebsamer Ethnie aus Deutschland zu deportieren. Dies sind verfassungsfeindliche Pläne, aber Verfassungen lassen sich durch neue Gesetzgebungen ändern. Neue Gesetzgebungen entstehen, wenn solche Pläne politische Mehrheiten finden durch einen Wandel der öffentlichen Meinung.

Deswegen liegt es nun an der ganzen Zivilgesellschaft und auch uns als TSV Krefeld-Bockum, für unsere Verfassung einzutreten und gegen Rechts- extremismus aufzustehen.

Wir alle schätzen in unserem persönlichen Umfeld Freunde, Verwandte, Teamkollegen, Mitarbeitende, Vereinsmitglieder aufgrund ihrer persönlichen Eigenschaften – ihre Ethnie spielt dabei keine Rolle für uns. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie oder ihr selbst einmal Deportationen fürchten müssen / müsst. Die Zeit dafür, etwas nicht zuzulassen, ist genau jetzt.

Wir rufen auf, zur Großdemonstration am 03.02.2024 um 14:00 zum Platz der Wiedervereinigung in Krefeld zu kommen!

Einen speziellen TSV-Treffpunkt werden wir in Anbetracht der Menschenmenge nicht vorgeben. Möglicherweise können wir uns spontan zusammen telefonieren. Der ein oder andere ist ja im Besitz eines Mobiltelefons.

Für unser Erscheinungsbild machen wir keine Vorgaben – mit Trikotagen und TSV-Logo, TSV-Banner, TSV-Fahne oder einfach in zivil. So, wie jeder möchte.

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 339

Monat 29997

Gesamt 3659179

Kubik-Rubik Joomla! Extensions